lernprotest.de - Jugendliche beim Sezieren

das sind 10 Jahre Erfahrung mit naturwissenschaftlichen Kursen und der Förderung hochbegabter Kinder und Jugendlicher. Hunderte Bilder und Versuche, selbst protokolliert von den Kursteilnehmern. Viel zu schade zum Wegwerfen.

Vor ca. 10 Jahren fing ich an, für meine Kurse bei der Hochbegabtenförderung e.V. eine Plattform im Netz aufzubauen.

Die Kurse waren für mich eine ständige Herausforderung, mit den Kindern in einen Prozess des ständigen Lernens einzutreten. Die Domain lernprozess.de war schon weg. Aber ein anderer Grund war wichtiger für die Wahl des Domainnamens als dieses Wortspiel: Hochbegabte Kinder, aber schlecht in der Schule, was auf die meisten meiner Kursteilnehmer der ersten Stunde zutraf, wie passt das zusammen? Für mich waren diese Diskrepanz und die teilweise auftretenden Verhaltensauffälligkeiten Ausdruck eines Protestes gegen die Art, wie "Lernen" vermittelt wird - deswegen lernprotest.

Klicken Sie doch >hier<, dann kommen sie auf meine alte Präsenz www.lernprotest.de.